Bewusstmachen: TeamDEBEC bald auf Österreich-Tour
“PCOS – Bewusst mach -Tour” Österreich 2019 heute am 13.3. in Dornbirn vorgestellt und auf grosses Interesse gestossen. Jetzt sind wir total aufgeregt.Trotzdem möchte ich vor dem Start der Radsaison noch einmal Langlauf im Engadin machen. #RomanFurger* hat mich mit seinen Trainingstipps infiziert. Ich bin total begeistert vom Techniktraining und überlege, ob so ein Training auch fürs Biken was bringt.
TeamDEBEC, Teamvorstellung mit Kurzbiografien
Arno F. Krause (AFK), Jahrgang 1955, Ehemann, Vater, Opa, Unternehmer, Chef, Transition-Management Expert, Redakteur, Triathlet und Präsident des TCR und immer voller kreativer Ideen.
Marion Eckert-Krause (Dr. MEK), Jahrgang 1960, Ehefrau, Mami, Oma, Risikomanagerin der Chemischen Entwicklung, Wissenschaftsmedizinerin, Bloggerin, Leiterin von AIMED, PCOS-Expertin, DEBEC-Methode® *-Erfinderin, CoachMentorin, Ausdauersportlerin mit viel Ehrgeiz (und wenig Technik aber Lernwillen).
Deborah-Annette Agupyan (DAA), Jahrgang 1992, Ehefrau, bald Mami, Lehrerin und unsere Übersetzerin, wenn es darum geht Texte in ein klares Englisch zu transformieren.
TeamDEBEC, Wien 2018
Rebekka Tabea Alexandra Wehrer (RTAW), Jahrgang 1985, Ehefrau, Mami, Fachinformatikerin, Buchhändlerin, Online-Performance Expertin und unsere Social-Media Fachfrau, die uns ziemlich oft an die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) erinnern muss, wenn wir – AFK und Dr. MEK -irgendwelche Bilder/Berichte posten wollen. Ausserdem hat sie das IOS ® Inbound Orbit System*, zur Reife entwickelt und gibt Workshops zum Thema “Gefunden werden”.
Exploration-Workshop in Basel, Roche 2019
Worum geht es uns beim “bewusstmachen”?
Und uns allen es geht uns ums PCOS. Mehr noch, um das Bewusstsein der Bevölkerung und der medizinischen Welt für das Polyzystische Ovarial Syndrom. Das ist eine Erkrankung, die Frauen ab dem geschlechtsreifen Alter betreffen kann. Beteiligt sind Stoffwechsel und Hormone. Bisher kennt man die Ursache nicht. Entsprechend fehlen geeignete Diagnostik und Behandlung. Da die Erkrankung nicht heilbar ist, müssen Betroffene ihren Lebensstil anpassen und diesen diszipliniert ihr Leben lang einhalten.
Was wir wollen…
Wir wollen helfen, denn wir haben viel Erfahrung und Erfolge aus verschiedenen Fallstudien.
Doch wir wollen aber mehr. Wir wollen die Stigmatisierung beseitigen, unter der gerade die stark übergewichtigen Frauen leiden und diejenigen mit Haarwuchs, wo ihn keine Frau will.
Und wir wollen die Gesundheitsrisiken wie Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs so weit wie möglich eindämmen helfen.
Kunst Enkelkinder, 2019
Und wie?
Um möglichst viele Menschen zu erreichen, radeln wir durch Österreich. Mit der Absicht auch auf gesunde Bewegung hinzuweisen. Denn mit Bewegung können PCOS-Patientinnen einigen entgleisten Faktoren bereits entgegenwirken. Mit dem Vorteil, dass wir beim Radius sogar die ersten und einzigen sind, die mit dieser Tour die Länder verbinden, die Österreich ausmachen. Woohoo, wir freuen uns.