Ihre Unterstützung – mehr als ein wertvoller Beitrag

Ein Projekt wie die “PCOS-bewusstmach” Tour durch Österreich kann in einem Kopf entstehen, aber zur Umsetzung der Ideen in einen Plan sowie die Durchführung braucht es viele Köpfe und Hände und Geld.

Einen Grossteil der Finanzen werden durch die Dr. Eckert-Krause und Partner OG* sichergestellt. Wer uns mit Spenden unterstützen will, ist herzlich willkommen.

(C)Wehrer, 2019

Wofür werden Geld-Spenden eingesetzt?

Jegliche finanzielle Unterstützung fliesst in die Forschung zu PCOS. Konkret heisst das in eine Studie “PERLE” und die Entwicklung einer speziellen App, die PCOS-Patientinnen hilft, ihren Lebensstil zu managen, Zyklusaktivitäten zu verfolgen und ein diagnostisches Hilfsmittel bei der Behandlung darstellt.

Dass das nicht ganz abwegig ist, was wir vorhaben, zeigt das Interesse der Pharmazeutischen Industrie an unserem Wissen. Und zwar für den Teil der Diagnostik.

AIMED-Austrian Institute for Metabolic and Endocrinology Disorder

Besonders herzlich willkommen sind aber auch alle, die uns radelnd unterstützen. Mit dem Vorarlberger Radwettwerb Radius*, der in diesem Jahr österreichweit durchgeführt wird.

Unser – bis dahin hoffentlich- anerkannter gemeinnütziger Verein AIMED e.V. (in Gründung) wird beim Radwettbewerb angemeldet und wir wünschen uns, dass alle, die sowieso radeln auch für uns radeln. Viele Kilometer würden uns zeigen, dass wir etwas in Bewegung gesetzt haben, was Bewusstsein schafft. Und genau das ist unser Ziel mit dieser Aktion.

Die “PCOS-Bewusst mach-Tour” Österreich schafft Aufmerksamkeit für PCOS, fördert das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Betroffenen und informiert.

Informationen, wie Unterstützung aussehen kann, gern unter aimed@eckertkrause.com.

Sie wollen mehr über PCOS wissen? Dann stöbern Sie durch meinen Blog. Ich bin seit 2012 in der Stoffwechselforschung aktiv und betreue PCOS-Patientinnen seit dieser Zeit.

Vielen Dank sagt Ihre Dr. Marion Eckert-Krause

Diesen Beitrag teilen