Tour Training Tag 5

Zurück zum Tour Training – Tag 4

oder Woche x. Durch meinen Job bin ich voll von statt auf der Rolle. Jedenfalls ist Tour Trainingstag 5 heute gewesen. Und ich muss sagen, ich fühle mich gut. Habe heute eine schnelle Runde gedreht,weil wir heute Abend noch einen gesellschaftlichen Empfang haben. Und solche Events haben übrigens auch die vergangene Woche geprägt.

Sport, Training und Arbeitswoche

Social Media und Karriere Workshop in Basel, um Industrieerfahrung zu machen und Mitarbeitende gemäss des registrierten Inbound Orbit Systems (R) zu trainieren, die nicht so sicher im Umgang mit Sozialen Medien und ihrer Personal Performance sind. Das Training war sehr gut und zeigte die Wichtigkeit der Zielsetzung. Egal was, ohne Ziel kein Ankommen. Das war am Donnerstag mit Vorbereitungen am Vortag und wachsender Nervosität.

Ach ja und besonders erfreulich: Die ersten Sponsoren tun sich auf und meine Kontakte werden aktiv. Ausserdem tut sich auf der PCOS-Schiene einiges im Bereich Diagnostik und App-Entwicklung. Und Judith Greimel hat sich auf meinen Post auf ihrer Webseite hin gemeldet. Sie hat ein Kochbuch für PCOS-Frauen geschrieben und sie ist Österreicherin.

Am Freitag dann die Niederlassungseröffnung der Dr. Eckert-Krause und Partner OG in Ruggell, Fürstentum Liechtenstein. Und heute eine arabisch-türkische-österreichisch-deutsche Delegation – uff. Das geht an die Kondition. Gut, dass ich mich zwischendrin immer wieder sportliche auspowern konnte. Bis auf den Freitag – da habe ich dann alle viere von mir gestreckt, mir einen Film reingezogen und dann bald die Bettdecke über den Kopf. Trainingstage, die hier beschreibe unterscheiden sich von meinem täglichen Bewegungsprogramm. Mein Trainingsziel sind viele Kilometer pro Woche und pro Woche eine Steigerung zur Vorwoche. Es sieht so aus, dass ich das auch diese Woche wieder schaffe.

Countdown zum Engadiner Skimarathon läuft

In gut einer Woche findet der erste Ausdauer-Event des Jahres statt. Der Engadiner Skimarathon. Wetter soll bedeckt sein, dafür nicht zu kalt und wenn die Sonne wegbleibt auch nicht zu heiss. Eigentlich ideale Langlaufbedingungen. Und ich freue mich schon drauf.

Mein Krafttraining für die Arme läuft immer besser und ich merke, dass sich die gewonnene Armkraft (bitte keinen Bodybuilder vorstellen – so stark ist es nicht) auf Haltung und Rücken auswirkt. Es macht schon Sinn, alle Muskelgruppen zu trainieren. Auch ein Prinzip der DEBEC-Methode®.

Beim Laufen hatte ich zwar heute auch ein Gefühl, dass ich nur so dahin fliege, aber die Zeit hat mich ernüchtert, alles wie gehabt. Nicht schneller, nicht langsamer. Bin trotzdem zufrieden.

Meine Ausdauerjahresstatistik ist mittlerweile bei knapp 330 km und das in ca. 2 Monaten ist auch nicht sooooo schlecht.

Diesen Beitrag teilen